Was bedeutet das genau?
Wer zertifiziert?
Die Idee, um einen hohen Qualitäts-Standard mit Zertifizierungen bei den Velowerkstätten zu gewährleisten, stammt von 2 Rad.all-ride Exzellente Werkstatt. Das wird erreicht durch ein erstes Audit und danach mit einer Prüfung. In der Praxis werden dann regelmässige Kontrollen durchgeführt, im Sinne der Einhaltung der vordefinierten Massstäben an Service Qualität. Diese Standarte werden einerseits durch Kundenmeinungen mit den Feedbackkarten, andererseits durch anonyme Testreparaturen kontrolliert.
Reparaturannahme – ein kurzes Prozedere
Die Reparaturannahme ist ein klar vordefinierter Prozess. Die Annahme und damit der Reparaturbedarf wird an der Annahmestelle ermittelt. Das Velo wird hier der Reihe nach nach Verkehrssicherheit, allgemeiner Zustand, Funktion und Wartungsnotwendigkeiten geprüft. Unmittelbar danach werden die Kundendaten am Computer erfasst.
Kostendach ermitteln
In kurzer Zeit wird der notwendige Reparaturvolumen errechnet und ein Kostendach festgelegt, was die Reparatur insgesamt maximal kosten darf und wird. Bei Auftragserteilung wird eine Reparaturkarte ausgehändigt. Hohe Transparenz durch im Voraus fest definierten Preisen.
SMS-Benachrichtigung, sobald es abholbereit ist
Dir Reparaturen an Fahrräder werden nach Terminierung und Tagesplan durchgeführt. Sobald das Ganze abgeschlossen wurde, wird der Kunde per SMS benachrichtigt.
Terminvergabe ist eine gute Sache!
Terminierung für Reparaturen ist möglich und sogar erwünscht. Vorteile für beide Parteien: das zu reparierende Velo wird am Morgen des Tages bei uns abgegeben und noch am selben Tag erledigt. Die Reparatur benötigt nur einem Tag und wir können dadurch Platz sparen. Falls dein Velo bei der Terminvergabe bei uns vor Ort war können wir feststellen, welche Teile für die Reparatur benötigt werden und werden es rechtzeitig für die Reparatur bestellen.
Ersatzvelo
Falls gewünscht, stellen wir dir ein Ersatzvelo zur Verfügung.
Du kannst nichts verpassen
Du kannst uns die Genehmigung erteilen, dir eine SMS oder eine E-Mail senden zu dürfen. In diesem Fall senden wir eine Nachricht, sobald deine Reparatur abgeschlossen und dein Velo wieder abholbereit ist. Was noch sehr beliebt ist, ist die Erinnerung-Mail für den Service der festgelegten Reparaturterminen oder anfallenden Wartungen.
Winterservice
Jeden Winter bieten wir Ermässigungen an Inspektionen an. Mit anderen Worten, es lohnt sich den jährlichen Service für die Winterzeit einzuplanen.
Comentarios